Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Administratives – Alles zu diesem Forum
rabenaas Offline




Beiträge: 127

26.11.2009 11:53
RE: Fehlermeldung, Kritik, Feedback zum Forum antworten

Hier in diesem Thread könnt ihr alles posten, was nicht klappt oder wo Fehler bestehen oder was verbessert werden kann (falls ich es als Admin kann).

Speziell jetzt in der Startphase des neuen Forums schaut, ob ihr Foren seht, die ihr nicht sehen können solltet, oder keinen Zugriff zu Foren habt, zu denen ihr welchen haben solltet. Probiert gerne aus, was es an alten und neuen Funktionen gibt, und gebt hier Feedback.

Ihr seid unsere "Betatester"

rabenaas Offline




Beiträge: 127

26.11.2009 12:20
#2 RE: Fehlermeldung, Kritik, Feedback zum Forum antworten

Und gleich ein paar Dinge zur Anwendung:

Für das Erstellen neuer Themen bzw. das Antworten auf einen Thread existieren GROSSE Buttons mit der Aufschrift NEUES THEMA ERSTELLEN bzw. AUF THEMA ANTWORTEN.

Wenn ihr euch eine SIGNATUR anlegt, tut dies bitte MINIMALISTISCH. Erspart uns allen bitte riesige Signaturen mit eingebundenen Fotos oder Animationen oder ähnlichen kindischen Bullshit. Haltet die Signatur kurz, knapp und FLACH.

Gehen euch Signaturen auf die Nerven, könnt ihr euer Profil auch so einstellen dass Signaturen nicht angezeigt werden. WICHTIG für Signaturfreunde: Es gibt Spieler, die Deine Signatur nicht sehen werden, also "unterzeichne" Posts immer im Posting-Text.

GEBT EUREM THEMA EINEN ORDENTLICHEN BETREFF. Betreffs wie "Mal ne Frage" oder "Was soll das denn?" nützen niemandem etwas. Schreibt immer in den Betreff um was es geht "[IT] Frage betreffs Faust", "[IT] Über den Salon am 17.8.09". Vergesst dabei nicht, in [IT/OT] Foren anzugeben ob der Post IT oder OT ist (in reinen IT- oder reinen OT-Foren könnt ihr euch das schenken).

Setzt HMTL SPARSAM ein. Reduziert euch bei farblichen Hervorhebungen auf WHITE, RED und MAROON (dunkelrot). Geht bei SCHRIFTGRÖSSEN keinesfalls über 5! Bindet wenn überhaupt dann nur KLEINE Bilder ein.

Soweit erstmal. More as the news come in...

AAS

rabenaas Offline




Beiträge: 127

27.11.2009 10:26
#3 RE: Fehlermeldung, Kritik, Feedback zum Forum antworten

Soo, nach ein paar Irrwegen nun

Infos zur neuen Rechteverwaltung im Forum

Öffentlicher Bereich – auf sämtliche Foren dieser Rubrik haben gegenwärtig uneingeschränkt alle Zugriff (auch Gäste). Die öffentlichen Foren sind somit auch eine Art "Werbetrommel" und eine "Blockadebrecher" für Interessierte, die "erstmal nur gucken wollen".

Unterforen nur für Mitglieder – dies sind jetzt OPUS Offplay und die allgemeinen Inplay Foren Zeitungsartikel, Depechen und das BloodNet. Auf diese Foren haben alle automatisch Zugriff, die Nexusboard Mitglieder sind – inklusive Berliner Spieler. Ja, theoretisch ist möglich dass ein Nexusboard Mitglied das keine Peilung von Vampire hat versehentlich auf jene Foren zugreift und Stuss schreibt – das Risiko wird von mir aber als ÄUSSERST GERING eingestuft, und mindestens in der Umstellungsphase vom alten zum neuen OPUS Forum ist es die nutzerfreundlichste Variante. In Zukunft ist dann durchaus denkbar, diese Foren ebenso zu sperren wie die Bundforen, nur dass eben alle gemeldeten Spieler drauf freigeschaltet werden – das sehen wir dann. Erstmal probieren wir es so.

Gesperrte Foren – dies sind z.B. die Bundforen und die Orga-Foren. Die Freischaltung erfolgt hier von Hand, durch mich, und zwar auf Basis der Angaben die im Anmelde-Thread gemacht wurden. Ergo kann es immer ein bissl Verzug geben, bis die Freischaltung erfolgt. Bitte meldet euch bei aas@midnightdance.de wenn ihr eine Freischaltung vermisst – ggf. hab ich auch mal eine übersehen.

Das "frühere" Prozedere mit dem Passwort "opus" entfällt. Die Gründe dafür sind sehr einfach (köff, köff), dass man als Nexusboard Mitglied zwar auf alle Foren zugreifen kann, man aber nur Mitglied EINES Forums "ist" (auf dem man quasi "wohnt"). Die Berliner Spieler "wohnen" im Berliner Board und haben damit offenen Zugriff auf Foren "nur für Mitglieder dieses Boards" dort wie z.B. den Nachrichtenverkehr der Domäne. Mein Fehler war anzunehmen dass ich das OPUS Board ebenso einrichten könnten und die "Foren nur für Mitglieder" auf "Foren nur für Mitglieder DIESES Boards" einstellen könnte und die Registrierung als Mitglied DIESES Boards dann mit Passwort sichern könnte. Was natürlich nicht geht, und zwar wegen dieser "exklusiven Mitgliedschaft auf EINEM Board, nicht mehreren". (Mit anderen Worten: Ich hätte auch alles beim Alten lassen und euch dazu zwingen können euch halt für das OPUS Board eine separate ID anzulegen – das finde ich aber oll ).

Fragen?

AndiN Offline




Beiträge: 1.000

27.11.2009 11:02
#4 RE: Fehlermeldung, Kritik, Feedback zum Forum antworten

Die Opus-Homepage ist noch nicht (richtig) verlinkt. Nur ein Detail aber soll auch nur als Erinnerungsvermerk dienen.

LG
Andi

AndiN Offline




Beiträge: 1.000

01.01.2010 19:44
#5 RE: Fehlermeldung, Kritik, Feedback zum Forum antworten

Die Opus-HP ist nach wie vor noch nicht richtig verlinkt. Aktuell führt der Link zu http://www.vampire-requiem-berlin.de und damit ins Leere.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen