Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Über OPUS und unser Vampire: Requiem Spiel
Warpstein Offline



Beiträge: 7

30.07.2010 05:02
RE: OPUS noch aktiv? antworten

Ich habe nun öfters voller Erwartung ins Forum geschaut und teilweise sind die letzten Beiträge aus dem letzten Jahr oder meist ein halbes Jahr alt und nix neues im Forum. Ist das OPUS Forum entweder wieder umgezogen oder ist das Forum einfach nicht mehr besucht und / oder wir nicht mehr gespielt? Die Frequenz der Beiträge spricht beinahe schon für sich.

Gruß aus Lübeck.

rabenaas Offline




Beiträge: 127

09.09.2010 20:53
#2 RE: OPUS noch aktiv? antworten

Hallo!

Das Forum existiert nach wie vor an dieser Stelle. Dass es aktuell wenig genutzt wird, liegt daran dass jeder DER es nutzt nur liest, aber nichts schreibt. Eine kleine, ellustre Gruppe engagierter Spieler und Orgtas/SLs versucht immer wieder mal was zu posten oder anzuschieben, erhält aber kein Feedback. Somit verlaufen Impulse im Sande und die Motivation der Leute sinkt.

Hinzu kommt, dass einige OPUS Spieler noch immer nicht vom alten Forum hierher umgezogen sind, sei es wegen mangelndem Interesse oder weil sie nie von der Orga/SL erfahren haben dass es ein neues Forum gibt (I don't know).

Klar ist überregionales Spiel bei Requiem weniger wichtig als bei Maskerade und macht auch weniger Sinn und ebenso klar wünscht sich NIEMAND maskeradische Chronik-Verhältnisse. Dennoch wird es unser ALLER Aufgabe sein, uns gemeinsam für unser Spiel und OPUS Netzwerk und damit auch dieses Forum zu engagieren.

JEDER kann dabei mithelfen. Solange ich der Postingcount-Anführer hier bin lehne ich mich zurück und wasche meine Hände in Unschuld

AAS

gpf Offline



Beiträge: 20

09.09.2010 22:48
#3 RE: OPUS noch aktiv? antworten

Servus,

nach meiner Einschätzung ist OPUS im Rahmen der gesetzten Ziele (siehe OPUS Homepage) recht aktiv, nur ist das Forum halt nciht so stark benutzt, da der größte teil nciht über das FOrum läuft.

- gpf -

Rechtschriebfehler sind OT, solange es sich nicht um veraltete Schreibweisen handelt.

Shadowchild Offline




Beiträge: 302

14.09.2010 16:50
#4 RE: OPUS noch aktiv? antworten

Hi liebe Werkstücke,

das OPUS existiert nach wie vor und man könnte sichwohl durchaus wirklcih etwas mehr Aktivität im Forum wünschen, aber *stein auf sich selbst werf* es scheint besser drum rum zu laufen als übers Forum. Vllt wirds nach dem nächsten OPUS-Treffen wieder etwas besser hier.

Voltaire: "Wer Verzückungen und Gesichter hat, wer Träume für Wirklichkeit nimmt und seine Einbildungen für Prophezeiungen, der ist ein Enthusiast; wer aber seinen Wahn mit dem Mord verficht, der ist ein Fanatiker."
Unbekannt: "Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein."
Charles Caleb Colton: "Imitation is the sincerest of flattery."

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen